Familie Ochabauer stellt sich vor


Unsere Familie

Der „Chef des Hauses“

Chef des Hauses

Nach einer Lösung suchend, wie man sich die Arbeit in der Christbaumkultur erleichtern kann, stieß unser Chef Wolfgang auf das Shropshire-Schaf. Aus einer Idee wurde eine Leidenschaft. Im Nebenerwerb widmet er sich voller Hingabe seinen Tieren und genießt dabei den wohltuenden Ausgleich zu seinem Job. Er ist der kluge Kopf des Unternehmens, der sich immer wieder gerne mit neuen Ideen einbringt und es liebt, in der freien Natur zu arbeiten.



Die „Seele des Betriebes“

Seele des Betriebes

Unsere aus Kärnten importierte Quereinsteigerin Daniela geht ihrem Beruf, nämlich dem der Bäuerin, mit vollem Engagement und viel Herz zu Tier und Umwelt nur zu gerne nach. Auch sie hat sich auf Anhieb in diese Schafrasse verliebt. Gemeinsam mit ihrem Mann erzieht sie zudem vier wunderbare Kinder und wenn dann noch Zeit bleibt, widmet sie sich mit Vorliebe ihren Kräutern.



Unser „Wirbelwind“ Larissa

Larissa

Als Erstgeborene der Zwillinge ist sie eindeutig der fröhliche, nie müde werdende Geist des Hauses. Auch sie hat ein großes Herz für Tiere. Manchmal ist es notwendig, einem Lämmchen den Start ins Leben zu erleichtern. Larissa hilft dann gerne beim Zufüttern mit dem Flascherl.



Unser „Ruhepol“ Matthias

Matthias

Ihn bringt so schnell nichts aus der Fassung – außer seiner Zwillingsschwester. Der junge Landwirt hilft gerne bei der Arbeit. Fürsorglich kümmert er sich um die Lämmer und hilft ihnen gerne beim „Spielen“.



Unser charmanter „Alleinunterhalter“ Michael

Michael

Unser Großer weiß immer etwas zu erzählen – am liebsten unterhält er unsere Gäste mit seinen Witzen… Er ist Papas rechte Hand beim Einzäunen der Schafweiden im Sommer. Seine große Leidenschaft gilt den Landmaschinen.



Unsere „Tierflüsterin“ Selina

Selina

Sie ist unsere Älteste und eine große Hilfe, wenn es im Stall viel zu tun gibt. Besonders beeindruckend ist ihr ganz spezieller „Draht“ zu den Tieren –sie fressen ihr buchstäblich aus der Hand. Mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art ist sie für uns alle einfach unentbehrlich!



Unser „Waldgeist“ Opa

Opa

Unser Pensionist geht mit Leidenschaft in den Wald und kümmert sich mit größter Sorgfalt um „seine“ Bäumchen. Zudem schlägt sein Herz (neben Oma und der Familie natürlich) voll und ganz für seine Hühner-Farm!



„Ohne Oma geht nix!“

Oma

Sie unterstützt uns in allen Angelegenheiten im und rund ums Haus. Es ist ihr eine große Freude Opa zu helfen, wenn die beiden den Stalldienst übernehmen.


Unseren Altbauern liegen die Shropis mittlerweile auch sehr am Herzen. Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir jederzeit mit ihrer Unterstützung rechnen können.